Für Unternehmer, die den Nutzen Ihres Corporate Designs optimieren wollen und für Gründer, die ein Corporate Design planen.

Termin: auf Anfrage
Dauer: 6 Stunden, plus Pausen
Ort: Köln, Alte Feuerwache
Teilnehmerzahl: Maximal 12 Personen
Kosten: 289,– plus MwSt


In Grafikdesignbüros erleben wir häufig, dass Kunden planen, ein Corporate Design entwickeln zu lassen und dann auch sehr leidenschaftlich dabei sind, wenn es darum geht, wie zum Beispiel das Logo aussehen soll. Wenige machen sich in dieser Phase Gedanken, wie sie das Corporate Design gewinnbringend einsetzen wollen. Dabei ist gerade ein klar definiertes Ziel und es dann auch im Auge zu behalten der nützlichste Teil für das Unternehmen.

Klar ist es optimal, wenn man diese Aspekte bereits in der Planungsphase eines Corporate Designs mit beachtet. Aber auch wenn Sie bereits mit bestehendem CD arbeiten und Sie das Gefühl haben, es bringt Ihnen keine so richtigen Vorteile, ist dieser Workshop ein Gewinn für Ihr Unternehmen.

In diesem Workshop gehen wir sehr praktisch auf Ihre Situation ein. Wir erarbeiten welche Maßnahmen genau für Ihr Unternehmen sinnvoll sind und wo Sie aktiv werden können. Sie können mitbringen, was Sie bereits haben, zum Beispiel Broschüren, Anzeigen und andere Drucksachen, aber auch Ihre Online Werbung (bitte mit Laptop oder Tablet). Das ist die Basis von der aus wir starten und Sie finden raus, was zu Ihrer Situation und Ihrer Unternehmerpersönlichkeit passt und sich realistisch umsetzen lässt. Und vielleicht sind sogar Alternativen dabei, an die Sie bisher noch nicht gedacht haben.

Es gibt zur Erläuterung einen kleinen Theorieteil, in dem die wichtigsten Grundlagen erklärt werden. Der größte Teil wird praktische Arbeit an konkreten Beispielen sein.

Ihr Nutzen: Nach diesem Workshop sind Sie in der Lage aktiv mit Ihrem Corporate Design umzugehen. Sie finden raus was wichtig und machbar ist und können gezielt Bewährtes ausbauen und mit neuen Ideen ergänzen.


Trainerinnen sind Petra Pölking, Kommunikationsdesignerin vom designbüro milchstrassenfieber und Barbara Sailer von Sailer Grafik Design.

Information und Anmeldung bei:
Barbara Sailer: Telefon 0221. 7104589, Email b.sailer@sailer-grafik-design.de
Petra Pölking: Email pp@milchstrassenfieber.de






Für Unternehmer, Gründer und Freiberufler die ihre Werbung verbessern wollen.

Termin: auf Anfrage
Dauer: 6 Stunden, plus Pausen
Ort: Köln, Alte Feuerwache
Teilnehmerzahl: Maximal 12 Personen
Kosten: 289,– plus MwSt


In diesem Workshop gehen wir sehr praktisch auf Ihre Situation ein. Gemeinsam finden wir heraus, welche Maßnahmen für Ihr Unternehmen sinnvoll sind. Sie können mitbringen, was Sie bereits haben, zum Beispiel Broschüren, Anzeigen und andere Drucksachen, aber auch Ihre Online Werbung (bitte mit Laptop oder Tablet). Von dieser Basis aus erarbeiten wir gemeinsam mögliche Verbesserungen und Ergänzungen. So erfahren Sie, was zu Ihrer Situation und Ihrer Unternehmerpersönlichkeit passt und sich realistisch umsetzen lässt. Und vielleicht sind sogar Alternativen dabei, an die Sie bisher noch nicht gedacht haben.

Es gibt zur Erläuterung einen kleinen Theorieteil, in dem die wichtigsten Grundlagen erklärt werden. Der größte Teil wird praktische Arbeit an konkreten Beispielen sein.

Ihr Nutzen: Nach diesem Workshop können Sie Ihre Situation klar einschätzen und wissen, was für Sie wichtig und machbar ist. Sie können gezielt Bewährtes ausbauen und bei Bedarf um Neues ergänzen.

Trainerinnen sind Petra Pölking, Kommunikationsdesignerin vom designbüro milchstrassenfieber und Barbara Sailer von Sailer Grafik Design.

Information und Anmeldung bei:
Barbara Sailer: Telefon 0221. 7104589, Email b.sailer@sailer-grafik-design.de
Petra Pölking: Email pp@milchstrassenfieber.de