Branding und Marketing Konzept für Yoga

Corporate Design für traditionellen Yogalehrer, mit verlockenden CD-Covers für Veröffentlichungen

Case Study – Corporate Design und Webdesign

Für Svayoga durfte ich ein Corporate Design mit neuem Logo entwickeln und eine responsive Website, die auf mobilen Geräten und auf dem Desktop perfekt funktioniert. Beim Onlinekonzept spielen Podcasts eine Rolle um das Sprechertalent von Uwe Vamdev Franz zu nützen. Die Website ist das Herzstück seines Marketings. Für die Bewerbung seiner Kursen haben wir die Email Einladungen auf ein professionelles Newsletter Tool umgestellt und die Vorlagen Corporate Design gerecht gestaltet.

 

Für einige seiner zahlreichen Veröffentlichungen durfte ich auch die Gestaltung der CD-Cover übernehmen. Zum Beispiel eine Serie von 5 CDs mit Aufnahmen zu berühmten Schriften des klassischen Yoga.

 

Vamdev Uwe Franz lehrt Meditation und Yoga in der ursprünglichen philosophischen Tradition Indiens und beim neuen Erscheinungsbild war es ihm wichtig, dass es die Schönheit und Klarheit dieser Tradition zeigt – frei von gängigen Yoga-Klischees, Schnörkeln und Folklore. Weil Yoga im Westen besonders Frauen anspricht, sollte natürlich eine weibliche Note nicht fehlen.

Details

– Online Marketing Konzept

– Logodesign

– Corporate Design

– Bildsprache, Fotografie

– Farbschema

– Printmedien

– Webdesign

– Newsletter Templates

– CD Cover Design

Kunde

Svayoga

Vamdev Uwe Franz

www.svayoga.de