Grafikdesign für Kulturveranstaltung in Köln

Corporate Design für Spielarten, das größte Kinder- und Jugendtheater Festival in NRW

Titelmotiv für das Theaterfestival Spielarten 2022 in NRW

Case Study – Corporate Design und Webdesign

Seit 2005 gestalte ich das Erscheinungsbild für das Kinder- und Jugendtheaterfestival Spielarten in NRW Köln und bin seitdem für mehrere Design Relaunches verantwortlich. Jedes Jahr entstehen verschiedene Printmedien, wie Plakate, Programmhefte und Flyer.

 

Das Festival findet in Köln und 9 weiteren Städten NRWs statt und lädt zu außergewöhnlichen Inszenierungen des Freien Theaters ein. Die Stücke des Festivals entführen in Welten, erzählen Geschichten, zeigen Emotionen und stellen Fragen. Im Mittelpunkt steht das junge Publikum – entsprechend farbstark sind Printmedien und Website.

 

Als Designerin, aber auch ganz persönlich, bin ich begeistert von der Vielfalt  der Theaterstücke und auch von der tollen Zusammenarbeit mit dem Spielarten Team der Comedia.

Details

– Logo Design

– Corporate Design

– Plakat

– Flyer

– Printmedien

– Webdesign

– CMS (Content Management System

Kundin

Comedia Theaters Köln

Spielarten, Kinder- und

Jugendtheaterfestival in NRW