Logodesign für eine Therapeutin

Sanft und prägnant zugleich – Logo und Corporate Design für die Paar- und Familientherapeutin Heidi Gloor

Logodesign Therapie

Case Study – Corporate Design

Für Heidi Gloor durfte ich ein neues Logo und ein kleines aber feines Corporate Design entwickeln. Am Anfang der gemeinsamen Arbeit mit Heidi Gloor stand ihr Wunsch nach einem Symbol im Logo, das ihren ganzheitlichen Therapie-Ansatz zum Ausdruck bringt.

 

Mit dem neuen Logo entstand auch ein eigenständiges Bildkonzept und eine klare Farbsprache. Die richtige Wahl einer guten Hausschrift und ihr konsequenter Einsatz trägt zum stimmigen Erscheinungsbild bei. Beim Corporate Design ging es auch darum, das Thema klar zu kommunizieren und damit ihre Arbeit für möglichst viele zugänglich zu gestalten.

Details

– Logo Design

– Corporate Design

– Bildsprache

– Farbschema

– Visitenkarten

– Printmedien

Kundin

Heidi Gloor

Dipl. Einzel-, Paar- und

Familientherapeutin