Branding und Webdesign für Online Learning App

Design das zum Mitmachen und Dranbleiben anregt, für die Online Learning App ifocusmylife

Case Study – Corporate Design und Webdesign

Für ifocusmylife habe ich in einem kleinen Team, zusammen mit Uwe Franz, dem Entwickler dieser Methode, ein Konzept und Corporate Design entwickelt. Am Anfang stand ein gemeinsamer Workshop, in dem wir den Namen ausgearbeitet und Positionierung und Strategie geplant haben.

 

Das Corporate Design beinhaltet ein Logo, in dem das Versprechen und die Methode von ifousmylife bereits angedeutet ist. Eine frische und prägnante Farbgebung und zahlreiche charmante Illustrationen fördern die Motivation, sich auf die Audio Lerneinheiten einzulassen und regt die Teilnehmer zum Dranbleiben an.

 

Das Angebot richtete sich zunächst nur an Unternehmenskunden, z. B. als Präventionsmaßname für Mitarbeitende einer Versicherungsgruppe. Inzwischen haben wir die App auch für einzelne User zugänglich gemacht.

 

Ich konnte die App natürlich während der Entwicklung ausgiebig testen und bin von der Methode sehr begeistert. Daher kann ich nur empfehlen: Probieren Sie sie selbst mal aus. Mehr Info dazu auf: www.ifocusmylife.com

Details

– Mitwirkung am Gesamtkonzept

– Naming (im Workshop)

– Strategie (im Workshop)

– Entwicklung von Claims

– Corporate Design

– Logodesign

– Bildsprache, Fotografie

– Illustrationen

– Infografiken

– Texte, Content Erstellung

Kunde

ifocusmylife

Uwe Franz