Eine Website mit tollem Design, die Ergebnisse bringt. Gutes Webdesign bringt viele Anforderungen unter einen Hut.
Die Corporate Website ist der wichtigste Kommunikationskanal und das digitale Aushängeschild deines Unternehmens. Du erreichst damit schnell und effektiv deine Zielgruppe.
Das Beste daran: Auf der eigenen Website hast du es zu 100 Prozent in der Hand, wie du wahrgenommen werden möchtest. Lies hier, was gutes Webdesign ausmacht und was du mit einer optimalen Corporate Website erreichen kannst.
– Corporate Websites
– Webvisitenkarten (1 bis 3 Seiten)
– Landing Pages
– Konzept, Design, Programmierung
– CMS (Content-Management-System)
– WordPress
– SEO (Suchmaschinenoptimierung)
– Responsives Webdesign
– Online-Marketing-Konzept
– Alles aus einer Hand spart Kosten
– Corporate Design konform
– Print und Web aufeinander abgestimmt
– Eine nahtlose Umsetzung ist sicher
– Direkte und persönliche Zusammenarbeit
– Benutzerfreundliche Websitepflege
– Suchmaschinenoptimiert von Anfang an
– Basis für weitere Online-Marketing-Maßnahmen
Besucher ziehen aus deinem Internetauftritt automatisch Rückschlüsse auf deine Leistungen, deinen Service und deine Produkte. Ideal ist es, wenn der User nicht nur schnell findet, was er sucht, sondern auch noch angenehm überrascht ist – vom Design und von den Inhalten. Stelle deine Website an den Anfang deines Marketings und baue alle weiteren Maßnahmen darauf auf.
Am Anfang des Projekts steht eine Analyse des Ist-Zustands an. Besteht bereits eine Website, stellt sich die Frage, ob man diese verbessern kann oder man besser neu beginnt. Was möchtest du erreichen? Wer soll mit der Website angesprochen werden? Wo liegen deine Stärken?
Das und noch viele mehr sind alles wichtige Fragen, über die wir beim ersten Treffen sprechen werden. Erst wenn wir dein Vorhaben und deine Ziele eingekreist haben, geht es an die Umsetzung. Ich helfe dir dabei, die Übersicht zu behalten.
Wenn du Zeit und Geld in Online-Marketing investierst, um damit den Traffic auf deiner Seite zu erhöhen, dann ist das Landing auf der Website der Moment der Wahrheit. Besucher werden erst dann zu Kunden, wenn sie finden, was sie erwarten und wenn Sie sich gerne mit deinem Angebot beschäftigen.
Mit guten Inhalte und Benutzerfreundlichkeit gewinnst du nicht nur neue Kunden. Besucher bleiben auch länger auf deiner Seite und senden damit positive Signale an Google. Das nützt auch deinem Ranking. Oder anders gesagt: Social-Media-Marketing braucht als Basis eine gut aufgebaute Website. Wir gehen planvoll vor, damit du etwas erreichst.
Einfach nur eine Website, Hauptsache drin? User sind verwöhnt und erwarten heute mehr. Wenn du möchtest, dass der Besucher sich auf deine Inhalte einlässt, dein Angebot genauer anschaut und dann auch mit dir in Kontakt tritt, braucht es ein überraschend gutes Design und tolle Inhalte.
Benutzerfreundlichkeit, eine schnelle Ladezeit und vieles mehr sind wichtige Erfolgsfaktoren. Design, Inhalte und Technik müssen Hand in Hand gehen. Der User muss sich wohlfühlen, ein gewisser Unterhaltungsfaktor sollte dabei sein und alle gewünschten Informationen müssen schnell zu finden sein.
Von wegen keiner liest das, User lieben Inhalte – wenn sie gut sind. Eine langweilige Abhandlung über die Firmenphilosophie, eine Auflistung der Leistungen und Produkte, das überzeugt heute keinen mehr. Biete einen Mehrwert an Informationen. Versetze dich in deine Kunden, was brauchen sie, was wollen sie wissen.
Mit nichts kannst du im Internet leichter punkten als mit echten und guten Inhalten – sowohl bei Besuchern als auch bei Google. Biete gute Informationen an und Google belohnt dich mit einem guten Ranking. Deine Website wird besser besucht, deine Beiträge häufiger geteilt und dein Unternehmen weiterempfohlen.
Wir behalten also immer zwei Zielgruppen im Auge, um optimale Inhalte für Unternehmens-Webseiten zu erstellen: deine eigentliche Zielgruppe und die Suchmaschinen.
Ein Content Management Systeme (kurz CMS) macht die Pflege von Websites einfach. Du kannst ohne Programmierkenntnisse selbst Inhalte bearbeiten und leicht neue Seiten anlegen. WordPress, Joomla, TYPO3 und Drupal sind die bekanntesten Open-Source-Systeme und jedes ist auf seine Art gut. Wichtig ist, das richtige für deine Anforderungen zu finden, und zwar bevor du Geld und Arbeit in deine Website investierst.
Ich berate dich gerne, welches CMS sich für deinen Zweck am besten eignet. Wenn deine Website dann umgesetzt ist, erhältst du auf Wunsch eine kurze Schulung im System, um Inhalte künftig selbst zu bearbeiten. Wenn du selbst nicht an neuen Inhalten arbeiten möchtest, biete ich auch gerne die weitere Betreuung der Website an.
Immer wichtiger wird die Optimierung von Webseiten für Mobilgeräten. Internetseiten werden zunehmend mit Tablet und Handy besucht – übrigens unabhängig vom Alter der User. Ein responsives Design, also eins, das sich der Bildschirmgröße des Geräts anpasst, ist wichtig, um eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit zu schaffen.
Egal, ob auf dem Computer, dem Tablet oder einem Smartphone, deine Website muss immer gut dargestellt werden. Mit der richtigen Programmierung von responsivem Webdesign gehen wir gestalterische und technische auf die Anforderungen des benutzten Endgeräts, wie Smartphone und Tablet ein. Die mobile Benutzerfreundlichkeit ist inzwischen auch ein Ranking Faktor für die Suchmaschinen, trägt also dazu bei, dass deine Website in Google weiter oben angezeigt wird. Responsive Webdesign ist nicht mehr wegzudenken.
Bei der Suchmaschinenoptimierung unterscheidet man generell zwischen Onpage und Offpage Optimierung. Am Anfang sollte immer eine ausführlichen Onpage Optimierung stehen, das ist zum Beispiel der gezielte Einsatz von Keywords, aber auch jede Menge technische Optimierungen sind möglich. Onpage hast du die größten und dauerhaftesten Einflussmöglichkeiten, die wir bestmöglich ausschöpfen, sowohl technisch als auch inhaltlich.
Bei bestehenden Webseiten steht an erster Stelle eine Analyse, um dann da zu beginnen, wo dein größtes Verbesserungspotential liegt. Unter den Offpage SEO Maßnahmen versteht man alles, was nicht auf deiner eigenen Website stattfindet, zum Beispiel ein gezielter Aufbau von Links, eine Vernetzung deiner Social Media Aktivitäten, ein optimales Google Unternehmensprofil und auch Anzeigenschaltung (Google Adds). Online-Marketing sollte auf einer guten Onpage Optimierung aufbauen.
Mit dem Branding habe ich eine authentische Außendarstellung, die 100% zu mir passt und mit dem Design Styleguide kann ich das Design in Social Media problemlos selbst anwenden.
Katia Steilemann, Interior-Designerin/Coach
Ich habe ein wundervolles Design bekommen und wurde betreut bis zur Übergabe. Barbara hat sich viel Zeit genommen und ist dabei professionell geblieben. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis.
Michaela Gohla, Ayurveda Therapeutin
Kompetente Beratung, zugewandte und individuelle Betreuung, professionelle und zeitnahe Umsetzung – Barbara Sailer hat für mich einen perfekten Web-Auftritt gemacht – absolut empfehlenswert!
Christiana Tschoepe, #elsegrüsst
Logo, Corporate Design und Website – die Ergebnisse haben meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ich bin hochzufrieden und kann Barbara fachlich und als Mensch uneingeschränkt empfehlen!
Elmar Bauer
Barbara hat eine tolle Arbeit gemacht und sie ist ein wirklich netter Mensch! Ich bin total glücklich mit der guten Beratung und Unterstützung und vor allem mit dem Ergebnis.
Jessicoach, Jessica Wiegel
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Branding, das Barbara für uns designed hat. Sie hat sich an unsere Vorgaben gehalten und darüber hinaus auch weitere kreative Vorschläge eingebracht.
Anne Kronshage, Less Waste Box
Barbara Sailer hat mir ein ganzes Buch mit Cover und den Innenteil wunderbar gestaltet. Nun ist es überall erhältlich, wo es Bücher gibt. Es war eine schöne und kreative Zeit der Zusammenarbeit!
Eugen Ehrenberg
Für die Überarbeitung unseres Corporate Designs hat Barbara uns sehr gut beraten und unsere Vorstellungen sehr gut umgesetzt. Unser Logo und unsere Website sind soooo schön geworden!
Josef Allinger, Schuh Allinger
Ich habe Barbara Sailer schon mit mehreren Projekten beauftragt und war mit den Ergebnissen immer mehr als zufrieden. Ich kann sie sowohl menschlich als auch fachlich voll und ganz empfehlen.
Vamdev Franz, Svayoga - www.svayoga.de
Die Zusammenarbeit mit Barbara Sailer war sehr professionell und die Beratung hervorragend und zielgerichtet. Meine Wünsche wurden sofort erkannt und super umgesetzt.
Vitthal Füchte, Landschaftsarchitekt,
Barbara Sailer hat für unseren Berufsverband ein außergewöhnliches Corporate Design gestaltet. Sie hat es geschafft unsere Vorstellungen unter einen Hut zu bekommen.
Emma Stockton, ELTA Rhine, Köln
Barbara hat für uns ein tolles Design entwickelt und war auch an der Namensgebung beteiligt. Sie hat uns in den Prozess stark mit einbezogen und dabei immer den Überblick behalten.
Uwe Franz - www.ifocusmylife.com
Schnell. Zuverlässig. Sympathisch. Am Puls der Zeit. Fachlich exzellent. Großartige Kommunikation. Dies sind nur einige der Eigenschaften von Sailer Grafik Design. Nur zu empfehlen!
Roman Adamski - www.roman-adamski.de
Es war faszinierend als wir zum ersten Mal das Logo gesehen hatten. Wir wussten sofort, das ist es. Wir haben dann auch das Corporate Design und die Webseite überarbeitet, sind sehr zufrieden.
Dewan Jin, Tog Beg
Barbara Sailer hat sich sehr viel Zeit genommen, ein Gefühl dafür zu bekommen, was mich und meine Arbeit ausmacht. Herausgekommen ist eine wirklich tolle Arbeit. Vielen Dank, Barbara!
Marcus Mäurer, Plan Beratung
Barbara hat für mich ein Logo entwickelt, das perfekt zu mir passt. Das Ergebnis war auch genau das, was ich haben wollte und es ging auch noch schnell. Ich bin vollauf begeistert.
Pety Nila
Die Gestaltung meiner Website ist Barbara Sailer super gelungen. Ich bin glücklich mit dem Ergebnis. Die Zusammenarbeit war individuell und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Regina Felbermeier, Casa Terra Nova
Barbara Sailer hat für mich schon viele Projekte umgesetzt. Von Logodesign, Geschäftsbrief und Visitenkarten bis zum Flyer. Alle Arbeiten hatten immer eine gleichbleibende, hohe Qualität.
Katrin Lübeck Fotografie
Ich habe von Barbara mein neues Corporate Design mit Briefpapier, Visitenkarten und digitalen Vorlagen erstellen lassen. Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit meinem Außenauftritt.
Nathalie Michel