Corporate Design und Webdesign mit einer starken Bildsprache, für einen Gartengestalter und Landschaftsarchitekten an der portugiesischen Algarve

Icon Dreieck

Responsive Webdesign Tablet Handy Webdesign Köln Layout Corporate Design Logodesign Corporate Design Unternehmens Fotografie Flyergestaltung Fahrzeugbeschriftung Transporter bedruckte Baumwolltasche Logo


Corporate Design

  • Naming (Beratung)
  • Entwicklung des Claims
  • Corporate Design
  • Logodesign
  • Bildsprache, Fotografie
  • Illustrationen
  • Infografiken

Kunde

Vitalgarden
Vitthal Füchte
Luz de Tavira, Portugal


Case Study

Der Landschaftsarchitekt Vitthal Füchte wünschte sich ein Corporate Design, das seine wunderschönen Gärten ins richtige Licht setzen sollte. Vor Ort, an der portugiesischen Algarve machte ich mir selbst ein Bild von seinem Unternehmen und besichtigte seine verspielten Gärten, traumhafte Parks und natürlichen Schwimmteiche. Schnell war klar, dass eine individuelle Bildsprache im Corporate Design eine große Rolle spielen wird. Das Logo spiegelt Vitthals Vorstellung wider, dass der Garten den weichen organischen Gegenpol zum harten eckigen Gebäude darstellt.

Das Corporate Design zieht sich stimmig durch, von der Logo Entwicklung über das Bildkonzept, Geschäftsausstattung, Broschüren und Flyer, bis zum Webdesign. Der konsequente Einsatz von Farbe rundet das Gesamtbild ab. Bewusst reduziert wird in gedruckten Broschüren mit Texten umgegangen. Ein wichtiger Teil des Corporate Designs ist der Claim „The Garden is my Inspiration“, der auf einer Idee von Vitthal Füchte basiert und den wir gemeinsam zum Claim ausgearbeitet haben. Umgesetzt wurde dieses schöne Bildkonzept in Zusammenarbeit mit der Kölner Fotografin Britta Schüßling.



Icon

Yoga Logo

Corporate Design, Webdesign und CD-Covers für einen Yoga Lehrer

Beispiel ansehen

Visitenkarten mit Logo

Corporate Design Relaunch für einen traditionellen Handwerksbetrieb

Beispiel ansehen

Website Ayurvedapraxis

Webdesign mit CMS für eine Ayurveda Praxis

Beispiel ansehen



Icon Quadrat

Das sagen Kunden

Petra und Josef Allinger, Schuh Allinger, Feldkirchen-Westerham

Für unser Unternehmen war eine Überarbeitung des Designs und eine neue Website nötig. Barbara Sailer hat uns mit ihrer professionellen und freundlichen Art überzeugt. Auch ihrem Rat, unseren Unternehmensnamen geringfügig zu ändern und somit der Entwicklung unseres Geschäfts anzupassen, hat sich als vorteilhaft erwiesen. Wir arbeiten jetzt schon länger zusammen und müssen sagen: Wir hätten niemanden Besseren finden können. Die Kommunikation und die Zusammenarbeit mit ihr sind ein Vergnügen.

Corporate Design, Schuh Allinger ansehen


Ihre Nachricht


Mir ist bewußt, dass ich mit diesem Formular persönliche Daten übermittle. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Meine Daten werden nur zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt und nicht an Dritte weitergegeben.